Super Ergebnis
Operation von Bettina S, am 22.05.2019
Ich fühlte mich in der Klinik und bei der Behandlung sehr wohl. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen.
Habe die OP gut überstanden
Operation von J. G, am 13.05.2019
Sehfehler: -4.75 dpt. Alter: 37 Jahre
Ich fand die Beratung in der Klinik gut und habe die OP gut überstanden. Bin sehr begeistert von dem Ergebnis und hatte keine Beschwerden.
PRK und ich bin zufrieden
Operation von C. B, am 03.05.2019
Ich habe eine PRK machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es dauert allerdings tatsächlich etwas bis man wieder klarkommt. Links habe ich eine Woche gebraucht, rechts sogar zwei bis drei Wochen um wieder gut sehen zu können.
Ich freu mich auf die Zeit danach, wenn alles gut ist
Operation von D. D, am 28.03.2019
Angewandte Methode: PRK/LASEK Sehfehler: -3.75 dpt. Alter: 32 Jahre
Ich habe eine Lasek machen lassen und die Heilung zieht sich leider ziemlich hin. Das hätte ich nicht gedacht. Die Sehstärke ist allerdings schon ziemlich gut. Ich fühle mich gut betreut, aber ich freu mich auf die Zeit danach, wenn alles gut ist.
Zufrieden
Operation von T. W, am 27.03.2019
Angewandte Methode: LASIK Alter: 34 Jahre
Bei mir wurde eine Lasik gemacht und ich habe kaum etwas zu beanstanden. Das linke Auge hatte nach der OP gefühlt nur 90 bis 95 Prozent, aber das ist in Ordnung und das Gehirn passt sich ja auch an. Meine Freundin wurde etwas im unklaren gelassen, da die OP nur 10 Minuten dauern sollte. Man hat ihr nicht gesagt, dass ich mit der Vorbereitung über eine Stunde in der Behandlung sein werde und sie hat sich Sorgen gemacht. Außerdem wurde mir der Umgang mit den Augentropfen nicht gut erklärt, ich hatte manchmal ein starkes Brennen, weil nicht alles so einfach war und die Augentropfen stark schmieren. Aber es ist alles nicht ganz so dramatisch, man könnte es halt besser erklären. Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.
Passt
Operation von N. K, am 14.03.2019
Angewandte Methode: LASIK Sehfehler: -2 dpt. Alter: 26 Jahre
Alles gut gelaufen. Hat alles gepasst.
Die perfekte Klinik für mich
Beratung von K. F, am 21.02.2019
Sehfehler: -2.5 dpt. Alter: 51 Jahre
Das Informationsgespräch war sehr aufschlussreich. Alles wurde genau erklärt. Einige Untersuchungen wurden gleich mitgemacht sodass auch gleich festgestellt werden konnte ob ich geeignet bin. Meine Hornhaut ist dick genug wodurch alle Lasermethoden möglich sind. Ich habe mich für die Femto Lasik entschieden und werde noch eine zeitnahen OP Termin vereinbaren.
LASIK: Am nächsten Tag perfekt
Operation von D. M, am 19.10.2018
Angewandte Methode: LASIK Sehfehler: -3.25 dpt. Hornhautverkrümmung: -0.75 dpt. Alter: 29 Jahre
Ich sehe jetzt total scharf und habe 120% Sehkraft. Trockene Augen waren, mit den Tropfen, kein Problem. Das Personal war sehr nett. Die Vorbereitungen zur Operation waren anstrengend und haben mehr wehgetan als erwartet. Nach 4 Stunden war alles gut und am nächsten Tag perfekt.
Operation PRK schmerzhaft oder nicht?
Operation von L. M, am 19.10.2018
Alter: 36 Jahre
Meine Operation ist sehr gut verlaufen. Die ersten drei Tage waren nicht so angenehm. Es war aber nur ein leichtes Druckgefühl auf den Augen. Es ist also nicht schmerzhaft. Kontrolltermine habe ich noch. Meine Sehkraft ist eine Woche nach der Operation hervorragend.
lange Wartezeiten
Operation von R. B, am 12.04.2018
Alter: 27 Jahre
OP ist gut verlaufen und ich habe mich gut betreut gefühlt. Nur an den Wartezeiten sollte man noch arbeiten. Ich musste doch eine Weile warten.